Briard's vom Hellberg­­blick

Neuigkeiten 2017

05.12.2017 – Geburtstag


Heute schicken wir an Juscha in den Hundehimmel Geburtstagsgrüße. 13 Jahre.

Sie fehlt.

AssBo vom lustigen Bergvolk

25.11.2017 – Briardarbeitstag


…mit Weihnachtsfeier.

 

Der Dauerregen war vorauszusehen und deshalb kam wahrscheinlich nur der harte Kern zum Arbeitstag. Trotzdem hatten alle ihren Spaß und bei unseren Zotteln sitzt die Frisur sowieso immer.

 

Abschiedsstimmung herrschte allerdings auf der anschließenden Jahresabschlußfeier, als die Auflösung der AG Saar bekannt gegeben wurde.

Im Jahre 2000 stellte Margret Stark (du Gardien de la Chapelle) den Antrag zur Gründung der AG Saar an den BCD.

17 Jahre hat sie mit ihrem Team unermüdlich und immer voller Begeisterung vor, hinter und mittendrin die Kulissen der Arbeitstage und Wanderungen organisiert. Sie war die Seele und der ruhende Pol.

Es waren schöne und lehrreiche Stunden und wir können dankbar sein, über die jahrelange Müh und Arbeit von briarderfahrenen- und verstehenden Trainer. Alles hat eben seine Zeit……

 

Aber aus der Not eine Tugend zu machen stand für Helene Steinhauer und Eliana Altmann fest: Die AG Trierer Land hatte im Januar 2018 ihr Debut.

Feste Termine der Briard-AG’s auf der Seite vom Briardclub.

07.10.2017 – Zuchtzulassung


…in Bauschlott-Neulingen:

 

Heute fand beim Hundesportverein in Bauschlott-Neulingen die Zuchtzulassung vom BCD statt.

Idyllisch gelegenes Gelände, nette Gastgeber und Trainer, super Organisation, was will man mehr.

 

Das Dreamteam Lajos vom Hellbergblick und Anja haben alles gegeben.

Wir freuen uns sehr und gratulieren zu der souverän gemeisterten Zuchtzulassung mit schönen Bewertungen.

 

Außerdem freuen wir uns mit Kiwis Nichte Bonnie Bianco de l‘ Eglise de Chateau und Cousine Secile du Gardien de la Chapelle über die ebenfalls erfolgreich bestandene Zuchtzulassung.

 

Und last but not least hat meine wilde Hummel Kiwi die 2. Zuchtzulassung, dieses Mal fast ohne Empfehlungen, erhalten.

 

Es war einfach ein schöner Tag.

17.09.2017 – Besuch


Wir haben uns sehr über den Besuch von Tiagos und Kiwis Sohnemann Mika mit seiner Lebensgefährtin Eo gefreut. Ein liebenswürdiges Gespann.

20.08.2017 – CAC Landesgruppe Süd in Gernsheim


Petrus muß ein Gernsheimer sein, nicht nur das Wetter war super, einen ganz tollen Ausstellungstag haben wir auf der CAC-Schau der Landesgruppe Süd erlebt.

 

Lajos vom Hellbergblick (Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick) ist mit seiner Eisbärenfarbe sofort ins Auge gestochen. Nichtsdestotrotz wurde er mit Vorzüglich und einem schönen Richterbericht von Herrn Jaques de Brouwer bewertet.

 

Und Juschas Enkelinnen Asha-Aliah, Belle au bois dormant und Bonnie Bianco de l‘ Eglise de Chateau glänzten mit diesen super Ergebnissen:

 

Championklasse Hündinnen fauve:

Asha V 2 Dt. Ch. Anw. Res.

Offene Klasse Hündinnen fauve:

Belle V 2 Dt. CH. Anw. Res. und CAC Res.

Bonnie Vorzüglich

sowie Beste Zuchtgruppe de l’Eglise de Chateau.

Herzlichen Glückwunsch, Astrid und Mädels, freu mich sehr für Euch.

 

Ja und natürlich war es eine Freude, Papa Bambou wiederzusehen und gratulieren ebenfalls zum Erfolg !

13.08.2017 – Besuch kölsche Mädcher


Gestern hat uns Kiwis und Tiagos Töchterchen Minna aus Köln besucht.

Wir haben einen unvergesslichen Tag bei bestem Wetter erlebt, mit gemütlicher Wanderung zum Nahe-Skywalk, anschließend dort im Biergarten kulinarische Entspannung pur mit Blick auf den Hellberg und das Nahetal.

Es war sooo schön!

19.07.2017 – Neue Galerien


Die ersten Bilder vom M-Wurf im neuen Zuhause sind online…

 

Mika Milow Madame Emma Mary-Lou Minna Miss Marple

15.07.2017 – Einladung Briardarbeitstag AG Saar


Kein Weg war zu weit für die Briardfans, um im schönen Saarland hochmotiviert mit ihren Zottelchen und Gleichgesinnten diesen Arbeiststag bei super Wetterlage zu verbringen. Danke an die Organisatoren für die Müh und Arbeit. Es war wieder sehr lehrreich und interessant.

13.07.2017 – Abschied


Wir sind sehr, sehr traurig.

AssBo vom lustigen Bergvolk

22.06.2017 – Geburtstagsgrüße


Happy Birthday zum 7. Geburtstag an den Nachwuchs von Druwen de l’avenue du Miel und Juscha du Gardien de la Chapelle!

Wir wünschen Euch einen sonnigen Tag im Kreise Eurer Lieben und bleibt gesund und munter.

AssBo vom lustigen Bergvolk

13.06.2017 – Am Ende des Weges


Plötzlich und unerwartet müssen wir heute Abschied nehmen von unserem Seelenhund Juscha.

Zwölfeinhalb Jahre war sie immer an meiner Seite, sanft, sensibel, treu. Eine Bereicherung für uns alle, wir haben ihr so viel zu verdanken.

Trost geben ihre Kinder und Enkel, in ihnen lebt sie weiter. Gute Reise, meine Zaubermaus und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

AssBo vom lustigen Bergvolk

23.05.2017 – Geburtstagsgrüße


Heute ist ein denkwürdiger und besinnlicher Tag !

Denn heute feiert der Nachwuchs von Faber von der roten Hex´ und Juscha du Gardien de la Chapelle seinen 10. Geburtstag !

Wenn das kein Grund zum feiern ist …….

Die allerbesten Wünsche an Hannah, Hermine, Paula, Sprotte, Hugo, Filou im Besonderen und Kurt und traurige Grüße an Helene in den Hundehimmel.

AssBo vom lustigen Bergvolk

22.05.2017 – Siebte und achte Woche


Nach kurzfristigem Wintereinbruch endlich nochmal Sonne !

Nun geht die Post ab. In Gruppendynamik über den Abenteuerspielplatz, die Besucher geknuddelt und beflirtet, Rituale zum Schuheausziehen und Buddeln, Mittagsschläfchen im Wasserbett, Mama Kiwi hat alles unter Kontrolle und Omi Juscha geniest die Sonne.

 

Und das Rahmenprogramm in der achten Woche mit Tierarztbesuch, Wurfabnahme etc. haben die Rabauken auch gut überstanden und man selbst wird wegen dem bevorstehenden Abschied wehmütig und genießt den täglichen Ablauf. Es war wieder eine wunderbare Zeit mit vielen Erlebnissen, Eindrücken und neuen Erfahrungen und selbst das Wetter hat sich gut gehalten.

 

Wie schnell sind die Wochen vergangen und dann ist es plötzlich wirklich soweit, die kleinen Fellnasen ziehen in die weite Welt hinaus.

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen wir Auf Wiedersehen ! und wünschen Euch ein langes und erfülltes Hundeleben.

21.05.2017 – Europasieger Ausstellung Dortmund


Lajos vom Hellbergblick stellte sich heute auf der Europasiegerausstellung Dortmund in der Offenen Klasse Rüden fauve einer starken Konkurrenz und erhielt einen schönen Richterbericht mit der Bewertung „Sehr gut – In Entwicklung“.
Richterin war Madame Genevieve Pareau (F)

20.05.2017 – Geburtstagsgrüße


Happy Birthday, lieber AssBo !

Heute feiert AssBo vom lustigen Bergvolk seinen 13. Geburtstag !

Wir wünschen Dir viel Gesundheit und noch eine lange, lange Zeit im Kreise Deiner Lieben.
In diesem Sinne einen schönen Geburtstag von Deiner Juscha und Deinen Kindern Kendo, Kelzo, Krümel, Kayenne, Kuba und Kiwi und ganz besonders von mir.

AssBo vom lustigen Bergvolk

07.05.2017 – CACIB Erfurt


Auf der CACIB Erfurt ist Lajos heute das erste Mal in der Offenen Klasse gestartet. Herzlichen Glückwunsch an Lajos und Anja!
Wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis:
Rüden Offene Klasse fauve:
V1 VDH-CHA Anw., CAC Res.
Richterin war Frau Claudia Bächler

25.04.2017 – Geburtstagsgrüße


Heute feiert der Nachwuchs von Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick den 2. Geburtstag!

Die allerbesten Wünsche den Geburtstagskindern

 

Lajos, Lennox, Leo, Levin, Linus, Luke, Lilly, Lotte und Lucky Lisbeth

 

zu diesem Ehrentage, bleibt gesund und munter, lasst Euch feiern und verwöhnen!

AssBo vom lustigen Bergvolk

18.04.2017 – Neue Bilder


Die Galerien von

 

Kuba  Kayenne  

 

wurden aktualisiert.

10.04.2017 – Sechste Woche


Die Räuberbande ist nicht mehr zu bremsen. Immer auf Entdeckungsreise. Und das Tagesprogramm steht: Nach dem leckeren Fressen etwas Chillen, danach Sport und Spiel, Erziehung von Mama Kiwi, Hilfe bei der Gartenarbeit und so manchem Besuch werden die Schuhe ausgezogen.
Ein Highlight war natürlich der Besuch von Papa Tiago. Er war total süß, so nett und vorsichtig.

09.04.2017 – Fünfte Woche


Ja, die Zeit rennt, jetzt starten wir morgen schon in die sechste Woche.

Die kleinen Wonneproppen haben sich prächtig entwickelt, das Breidinner schmeckt genauso wie bei Muttern, der Umzug in ein größeres Kinderzimmer sofort akzeptiert, die Gartenanlage mit den Sportgeräten ausgiebig inspiziert und für ok befunden. Mama Kiwi ist mit spielerischer Erziehung dabei und mittendrin umsorgt Omi Juscha ihre Enkel.

07.04.2017 – Geburtstagsgrüße


Heute feiert der Nachwuchs von

 

AssBo vom lustigen Bergvolk und Juscha du Gardien de la Chapelle

 

seinen 6. Geburtstag. Kayenne, Kiwi, Kuba, Kendo, Kendy Men Kelzo und Krümel, alles, alles Liebe und Gute, bleibt gesund und munter, bleibt wie Ihr seid. Wir wünschen Euch einen schönen Tag mit vielen leckeren Überraschungen!

AssBo vom lustigen Bergvolk

03.04.2017 – Dritte und vierte Woche


Erlebnisreich waren wieder die beiden letzten Wochen. Die kleinen Räuber wachsen und gedeihen, werden immer munterer und hatten in ihrem Welpenauslauf viel zu entdecken. Nicht nur die Geschwister untereinander oder immer mehr bewusst die Spielsachen, auch wurden Häuser besetzt und die Spielbank besucht und danach gechillt.

02.04.2017 – Begleithundeprüfung


 

 

Heute hat unser Nachwuchs Lajos beim SGV Köppern die Begleithundeprüfung mit 54 von 60 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 

22.03.2017 – Neue Bilder


Es wurden einige Galerien aktualisiert:

 

Filou  Jacob  Hermine

19.03.2017 – Geburtstagsgrüße


Kinder, wie die Zeit vergeht…….
Heute feiert der Nachwuchs von Enricque de la Maison Louis d’Or und Juscha du Gardien de la Chapelle seinen 9. Geburtstag!

Dazu die besten Wünsche an Emma, Barney, Jakob, Jolo, Paul, Toni und Inspektor, bleibt gesund und munter, bleibt wie Ihr seid.

AssBo vom lustigen Bergvolk

13.03.2017 – Die zweite Woche


Immer aktiver wird die kleine Bande. Das Gewicht verdoppelt, die Augen aufgegangen, die ersten wackeligen Gehversuche und Schnupperkontakte untereinander, ja selbst die ersten Töne für ein Bellen wurden schon probiert. Und immer Gewehr bei Fuß Kiwi, die Supermami. Sie hat die zwei Wochen gelassen und entspannt überstanden. Und Omi Juscha ist immer mittendrin als Babysitter für ihre Enkel.

12.03.2017 – IRA Offenburg


Auf der IRA Offenburg startete Lajos vom Hellbergblick in der Zwischenklasse Rüden fauve und wurde mit Sehr gut 4 bewertet. Richterin war Frau Werkmeister.

 

11.03.2017 – Die ersten Bilder


M-Wurf vom Hellbergblick…

05.03.2017 – Sonntagskinder


Heute sind Tiago und Kiwi Eltern von zwei feschen Jungs und vier herzigen Mädeln geworden.
Kiwi hat die Geburt wieder souverän gemeistert und umsorgt und behütet liebevoll ihre putzmunteren Zwerge.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen, wo uns diese kleine Welpenschar auf Trapp halten wird.

AssBo vom lustigen Bergvolk

08.02.2017 – Welpenduft


Der Ultraschall hat es verraten und wir sind sehr glücklich…

AssBo vom lustigen Bergvolk

06.01.2017 – Hochzeitsglocken


Heute hat Kiwi ihren auserwählten Bräutigam kennengelernt und sie war Feuer und Flamme. Tiago, ein stattlicher Rüde hat sich von Kiwis Temperament inspirieren lassen und gezeigt, dass er ein richtiger Naturbursche ist.

Wir freuen uns, wenn diese polnische-saarländische-rheinland-pfälzische Hochzeit für Nachwuchs sorgen wird.

AssBo vom lustigen Bergvolk