Briard's vom Hellberg­­blick

Neuigkeiten 2011

10.12.2011 – Briardarbeitstag und Weihnachtsfeier AG Saar


Gut besucht war wieder der Briardarbeitstag im saarländischen Uchtelfangen.
Unsere Zotteln und ihre Menschen hatten sichtlich Spaß an den Trainingseinheiten.
Die traditionelle Weihnachtsfeier mit einem Büfett, das keine Wünsche offen ließ, rundete den Tag ab.

© Briards vom Hellbergblick

05.12.2011 – Juscha hat Geburtstag


Happy Birthday zum 7. Geburtstag an unsere liebe Juscha, bleib gesund und munter,
bleib wie Du bist !

© Briards vom Hellbergblick

16.10.2011 – Wanderbares Saarland


Saarland, kleines Land, großes Erlebnis. Unter diesem Motto haben heute Bärbel und Klaus mit Carlos zu einer Wanderung eingeladen, um den Schmugglerpfad in Namborn zu erkunden.

Ein schöner Tag mit Briards und ihren Menschen, die ihre Kondition unter Beweis stellen konnten, prächtiges Herbstwetter, landschaftliche Eindrücke und herrliche Aussichten auf das St. Wendeler Land, unterwegs zur Stärkung diverse hausgemachte Köstlichkeiten , ein netter Ausklang im Liebenburg-Restaurant. Was will man mehr.

© Briards vom Hellbergblick

18.09.2011 – Briardarbeitstag AG Saar


Bei der AG Saar stand wieder ein interessantes Arbeitsprogramm auf dem Plan und selbst Petrus hat wettertechnisch mitgespielt. Wie immer ein schöner Tag.

© Briards vom Hellbergblick

10.09.2011 – Nationale d’Elevage Reichshoffen


Schöne Nachrichten:

Helene wurde auf der Nationale d’Elevage in Reichshoffen selektioniert.
Glückwunsch !

© Briards vom Hellbergblick

01.09.2011 – 10 Jahre… und (k)ein bisschen leiser


Einen schönen Tag verbrachten wir heute mit Gustaf und Pauline anlässlich ihres 10. Geburtstages. Noch immer erfreuen sich die beiden bester Gesundheit bei ausgeprägtem Temperament und Charme. Wir gratulieren ganz herzlich, alles Liebe und Gute und wir wünschen uns noch viele schöne Jahre zusammen.

 

© Briards vom Hellbergblick

15.08.2011 – BCD-Champion


Herzlichen Glückwunsch, Filou, wir freuen uns sehr für Dich !!!

© Briards vom Hellbergblick

14.08.2011 – CfH Landesgruppenschau Süd, Gernsheim


Heute startete Filou (Faber und Juscha) auf der CfH-Landesgruppenschau in Gernsheim.
Wir freuen uns über dieses Ergebnis:

Championklasse Rüden fauve V 1, VDH-CH., CAC
Glückwunsch!

© Briards vom Hellbergblick

13.08.2011 – Briardarbeitstag AG Saar


Kaum im Saarland angekommen, schien die Sonne. Was will man mehr, um wieder einen schönen Briardarbeitstag zu erleben. Ein altbewährtes Trainerteam hat bei einem wieder vielseitigem Programm unsere Zotteln samt Menschen gefordert. Mit viel Liebe zum Detail hat sich Astrid um die Welpen gekümmert, so dass die Zweibeiner ganz schön ins Schwitzen kamen. Ein gemütlicher Abschluss war die Grillrunde mit vielen leckeren Salat- und Kuchenspenden.

© Briards vom Hellbergblick

07.08.2011 – CACIB Ludwigshafen


Einen schönen Tag verbrachten wir auf der Int. Rassehundeausstellung in Ludwigshafen, wo Filou (Faber und Juscha)in der Championklasse Rüden fauve mit einem V 2 VDH-CHA Res. und Julie (Druwen und Juscha) in der Jugendklasse Hündinnen fauve mit einem SG 4 von Herrn de Gids aus den Niederlanden bewertet wurden. Glückwunsch !

© Briards vom Hellbergblick

08.07.2011 – VDH-Champion


Eine schöne Nachricht von Helene. Aufgrund der Anwartschaften wurde sie heute mit dem Titel Deutscher Champion VDH ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch !

© Briards vom Hellbergblick

26.06.2011 – Briardarbeitstag AG Saar


Gerne sind wir wieder der Einladung für den Briardarbeitstag bei der AG Saar gefolgt.
Auf bewährtem Gelände des SV Uchtelfangen und prallen Temperaturen hat sich eine stattliche Anzahl von Briardfreunden eingefunden.
Bei einem vielfältigen Programm, angefangen von der Welpengruppe über Agility und Longieren war für jedem etwas dabei.
Gleichzeitig haben wir den Tag für ein Geschwistertreffen genutzt. Fünf unserer Rabauken von AssBo und Juscha haben sich prächtig entwickelt und den Tag tapfer gemeistert. Danke an Astrid für die liebevolle und geduldige Betreuung beim Welpenparcour.
Wie immer ein gelungener Tag mit einem gemütlichen Ausklang im Biergarten der Gaststätte Pflug.

 

22.06.2011 – Geburtstagsgrüße


Den ersten Geburtstag feiert heute der Nachwuchs von Druwen und Juscha.
Ganz liebe Geburtstagsgrüße an Jacarta, Julie, Jakob, Jo, Jonny und Joschka, wir wünschen Euch einen schönen Tag mit vielen Leckereien.

 

12.06.2011 – Int. und Nat. Rassehundeausstellung Saarbrücken


Am Pfingstwochenende startete unser Nachwuchs Helene und Filou (Faber und Juscha) auf der Int.und Nat. Rassehunde-ausstellung in Saarbrücken und konnten diese schönen Ergebnisse mit nach Hause nehmen:
Filou:
Rüden fauve Offene Klasse:
V 1, CAC , CACIB-Reserve
Helene:
Hündinnen fauve Offene Klasse:
V 1, CAC, CACIB und BOB sowie
V 1 CAC auf der Nationalen Ausstellung.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, wir freuen uns sehr !

29.05.2011 – Geburtstagsgrüße F-Wurf


Ein denkwürdiger Tag: Heute feiern die Kinder von McCloud von der Ridderweide und Denise vom Hellbergblick ihren 11. Geburtstag.

Dazu ganz liebe Grüße und Wünsche, bleibt weiterhin gesund und munter und noch viele schöne Jahre im Kreise Eurer Lieben.

© Briards vom Hellbergblick

23.05.2011 – Geburtstagsgrüße H-Wurf


Heute feiert der Nachwuchs von Faber und Juscha den 4. Geburtstag!
Dazu ganz liebe Geburtstagsgrüße an Hannah, Helene, Hermine, Paula, Sprotte, Filou, Hugo und Kurt, bleibt gesund und munter!!

© Briards vom Hellbergblick

19.05.2011 – Sechste Woche


Sechste Woche Diese sechs Wochen sind wie im Flug vergangen.
Es war einfach zu schön, die kleinen Fellmäuse heranwachsen zu sehen, ihre Entwicklung zu beobachten wie sie die Dinge des Alltags wahrnehmen und instinktiv annehmen, sich mit allen Tonskalen bemerkbar machten, die Besucher verzauberten, Wurmkuren und Autofahrten tapfer überstanden und wie selbstverständlich den Abenteuerspielplatz im Garten erforschen, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ein Rüde und eine Hündin suchen noch ein liebevolles Zuhause.

© Briards vom Hellbergblick

15.05.2011 – CAC-Schau mit Kombinationswettbewerb


Auf dem großzügigen Gelände des Reit- und Fahrvereins Kämpfelbach- Bilfingen richtete der BCD eine CAC-Schau mit Kombinationswettbewerb aus.
In der stark besetzten Offenen Klasse Rüden fauve kann sich Filou (Faber und Juscha) über ein schönes V 3 freuen. Glückwunsch !!!

10.04.2011 – Junghundebeurteilung J-Wurf


Junghundebeurteilung J-Wurf Auf vertrautem und ansprechendem Gelände fand heute in Böhl-Iggelheim die erste BCD-Junghundebeurteilung für 2011 statt.

Super Frühlingstemperaturen, über 90 gemeldete Junghunde, mittendrin unsere Nachzucht Jacarta, Julie und Joschka von Druwen und Juscha, die den Tag souverän meisterten und sich über schöne Ergebnisse in Verhalten und Standard freuen können.
Ein Lob auch für die Sonderleitung vor und hinter den Kulissen für die reibungslose Organisation.

07.04.2011 – Geburt


Heute Nacht hat uns Juscha wachgehalten.
Drei stramme Jungs und drei entzückende Mädels haben das Licht der Welt erblickt.
Alle sind wohlauf und wir freuen uns sehr über diese putzmuntere, agile Welpenschar und auf die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen.

© Briards vom Hellbergblick

27.03.2011 – CACIB Luxembourg


Auf der CACIB Luxembourg erhielt unser Gustaf (Aljoscha und Denise) in der Veteranenklasse ein Ex 2 Richterin war Joyce MANTON (Irlande).

Frauchen und Herrchen sind sehr stolz und wir naürlich auch und freuen uns mit ihnen.

20.03.2011 – Geschwistertreffen J-Wurf


Heute hat Julie (Druwen und Juscha) nach Bad Homburg zu einem Geschwistertreffen eingeladen. Kaum zu glauben, aber wahr, es sind fünf von sechs Geschwistern angereist und es war eine Freude, sie alle wiederzusehen.
Da kam Jacarta aus Mannheim, Julie aus Bad Homburg, Jakob aus Düsseldorf, Jonny aus Köln und Joschi aus Kaiserslautern.
Und das Sahnehäubchen war Papa Druwen.
Es war ein wunderschöner Tag bei Frühlingstemperaturen und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

© Briards vom Hellbergblick

19.03.2011 – Briardarbeitstag AG Saar


Samstagmorgen im Nahetal: Nebel und Regen. Aber gegen Mittag öffnete sich der Himmel und bei strahlendem Frühlingswetter wurde auf dem Hundeplatz des SV Uchtelfangen wieder ein volles Arbeitsprogramm für unsere Briards angeboten.

© Briards vom Hellbergblick

Geburtstagsgrüße

Heute feiern die Kinder von Enricque und Juscha ihren 3. Geburtstag.
Ganz liebe Grüße, bleibt gesund und munter, einen schönen Tag voller leckeren Überraschungen.

© Briards vom Hellbergblick
© Briards vom Hellbergblick

13.03.2011 – CACIB Offenburg


Unser Nachwuchs Helene (Faber und Juscha) startete auf der CACIB Offenburg und wurde in der Offenen Klasse Hündinnen fauve mit „Vorzüglich“ bewertet. Glückwunsch!

© Briards vom Hellbergblick

10.03.2011 – Ultraschall positiv


AssBo und Juscha werden Eltern!

Wir freuen uns sehr.

© Briards vom Hellbergblick

08.02.2011 – Gesucht und Gefunden


Ziel vom Wochenende war das schöne Saarland. Dort erwartete uns AssBo vom lustigen Bergvolk, ein liebenswerter Naturbursche, der sich als stürmischer und leidenschaftlicher Liebhaber entpuppte und den Verführungskünsten von Juscha nicht widerstehen konnte.

Wir freuen uns auf den K-Wurf Anfang April 2011.

© Briards vom Hellbergblick

23.01.2011 – Wanderbares Saarland


Zum Jahresanfang folgten wir wieder gerne der Einladung der AG Saar unter dem Motto Wanderbares Saarland, diesmal in der Gemeinde Lebach-Aschbach.
Nach dreistündiger Wanderung über dem Premiumwanderweg Kaltensteinpfad fand der Tag einen schönen Ausklang im „Blättche“ bei lecker Pizza und Co.

© Briards vom Hellbergblick