Briard's vom Hellberg­­blick

Neuigkeiten 2016

19.12.2016 – Abschied…


…viel, viel zu früh…

AssBo vom lustigen Bergvolk

11.12.2016 – Internationale…


…Rassehundeausstellung Kassel

Wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis von Lajos vom Hellbergblick:

Zwischenklasse Rüden fauve:

V 1 Anw. Dt. Ch. VdH und Res. CAC

Richter war Herr Josef Pohling

AssBo vom lustigen Bergvolk

05.12.2016 – Juscha 12 Jahre


Heute feiern wir mit unserer Zaubermaus Juscha ihren 12. Geburtstag. Happy Birthday, mein Herzblatt, bleib gesund und munter, wir wünschen uns noch eine lange, lange Zeit mit Dir zusammen.

AssBo vom lustigen Bergvolk

04.12.2016 – Briardarbeitstag AG Saar…


in Saarbrücken-Dudweiler.

Der neue Treffpunkt für die Arbeitstage der AG Saar hat sich nach Dudweiler, idyllisch mitten im Wald, verlagert. Die Sonne schien und wieder waren fleißige Briard’ler aus Nah und Fern zur Stelle, um den Nachmittag mit den Zotteln zu arbeiten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wieder Kiwis Geschwister Kelzo und Mila sowie ihr Sohnemann Linus mit dabei waren.

Und nicht zuletzt als Eltern und Großeltern AssBo vom lustigen Bergvolk, 12,5 Jahre und Juscha du Gardien de la Chapelle, 12 Jahre. Es war wie immer ein schöner Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Trainer!

23.11.2016


Die Galerien von:

 Lennox

Lajos

Leo

wurden aktualisiert.

12.11.2016 – 5. Nationale…


Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe

Ein schönes Ergebnis hat Lajos vom Hellbergblick mit nach Hause gebracht:

Zwischenklasse Rüden fauve V 2 VDH-R-CHA

Richterin war Frau Elzbieta Chwalibog aus Polen.

Gut gemacht !

AssBo vom lustigen Bergvolk

15.10.2016 – Dortmund


Bundessiegerausstellung

Lajos und Anja haben sich auf der Bundessiegerausstellung Dortmund in der Jugendklasse Rüden fauve einer starken Konkurrenz gestellt mit dem Ergebnis:
V 2 VDH-J-CHA Res.

Richterin war Frau Claudia Bächler.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Euch !

AssBo vom lustigen Bergvolk

03.09.2016 – CACIB Gießen


Auf der CACIB Gießen erhielt Lajos vom Hellbergblick in der Jugendklasse Rüden fauve ein V 2 mit Res.-Anw. Dt. Jug. CH. VDH. Richter war Herr Grüttner.

 

13.08.2016 – 25. Spezialrassehundeausstellung


Club für Französische Hirtenhunde

Nochmal ein ereignisreicher Tag auf der 25. Spezialrassehundeausstellung der LG Süd in Gernsheim:

Sonne satt, wunderschönes Gelände, freundliche Gastgeber, gute Stimmung, charmanter Richter Herr Kersten:

Lajos vom Hellbergblick erlief sich in der Jugendklasse Rüden fauve V 1 VdH Anw. Jugend und erhielt einen schönen Richterbericht.

Herzlichen Glückwunsch an Anja und Lajos.

Wir haben uns sehr gefreut: Dabei und mittendrin Bruder Linus, der zum Daumendrücken gekommen ist.

07.08.2016 – CACIB Ludwigshafen


Kein Tag wie jeder andere. Auf der CACIB Ausstellung in Ludwigshafen erlief sich Lajos vom Hellbergblick ein schönes Ergebnis:

V 1 AnwCh JugCH und JBOB Richter war Herr Josef Pohling.

Herzlichen Glückwunsch an Anja und Lajos !

23.07.2016 – Howachter Bucht


Urlaubsstimmung in der Howachter Bucht! Schon letztes Jahr haben sich Juna und Lajos mit dem Brüderchen Lennox in der Howachter Bucht getroffen und wie sollte es anders sein, auch dieses Mal gab es ein freudiges Wiedersehen, aber noch mehr Aufmerksamkeit richtete Lennox auf seine Tante Juna.

03.07.2016 – Briardarbeitstag AG Saar


Dieses Mal fand der Arbeitstag der AG Saar in Trier statt. Helene hatte eingeladen und eine muntere kleine Schar kam aus Nah und Fern. Das altbewährte Trainerteam gab wieder alles, damit Mensch und Hund dazulernen und somit war wieder Gehirnjogging angesagt, was in der Tat so manchen in der Umsetzung schwer fiel .

Ein netter Ausklang im Restaurant mit ländlichem Charme „Zum Wiesengrunde“ hat den Tag abgerundet.

01.07.2016 – Trauer


Plötzlich und unerwartet und unfassbar müssen wir Abschied nehmen von…

AssBo vom lustigen Bergvolk

25.06.2016 – Trauer


In liebevoller Erinnerung:

Deine Kinder Jacarta + Julie, Jakob, Jo, Jonny und Joschka.

AssBo vom lustigen Bergvolk

22.06.2016 – Geburtstagsgrüße


Heute ist wieder ein besonderer Tag, denn der Nachwuchs von Druwen de l´avenue du Miel und Juscha du Gardien de la Chapelle feiert seinen 6. Geburtstag !

Dazu die allerbesten Wünsche an Julie, Jacarta Mali, Jakob, Jonny, Jo und Joschka, bleibt gesund und munter, einen wunderschönen Tag, laßt Euch überraschen, verwöhnen und feiern. In diesem Sinne fühlt Euch gedrückt von Mama Juscha, Schwester Kiwi und besonders von mir.

AssBo vom lustigen Bergvolk

05.06.2016 – CAC Mühlberg


Heute startete der Nachwuchs von Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick – Lajos vom Hellbergblick – in Mühlberg bei der CAC Schau und erhielt in der Jugendklasse Rüden fauve ein V 1 und Anw. VDH Jug. Champ. Richterin war Frau Theumer.

Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlichst! Danke an das perfekte Handling von Waltraut und an Frau Leo für die Fotos!

23.05.2016 – Geburtstagsgrüße


Heute ist wieder ein denkwürdiger Tag:

Der 9. Geburtstag vom Nachwuchs von Faber Castell von der roten Hex und Juscha du Gardien de la Chapelle.

Ganz liebe Geburtstagsgrüße und die besten Wünsche an Filou, Hannah, Helene, Hermine, Hugo, Kurt, Paula und Sprotte, bleibt gesund und munter und einen wunderschönen Tag mit vielen leckeren Überraschungen. In diesem Sinne fühlt Euch gedrückt von Juscha, Kiwi und besonders von mir.

AssBo vom lustigen Bergvolk

20.05.2016 – Geburtstagsgrüße


Heute schicken wir ganz liebe Geburtstagsgrüße und die allerbesten Wünsche an AssBo vom lustigen Bergvolk zu seinem 12. Geburtstag !

Bleib gesund und bleibe fit, bleib wie Du bist.

In diesem Sinne drücken wir Dich ganz fest und wünschen Dir noch eine lange, lange Zeit mit Deinen Lieben. Deine Juscha und Deine Kinder Kiwi, Kelzo, Kayenne, Kendo, Kuba und Krümel.

15.05.2016 – CACIB & CAC


Saarbrücken 15.-16.05.16

Auf der CACIB Saarbrücken startete unser Nachwuchs Lajos vom Hellbergblick in der Jugendklasse Rüden fauve und wurde von Richter Willi Güllix mit einem Sehr gut 2 bewertet.

AssBo vom lustigen Bergvolk

25.04.2016 – Geburtstagsgrüße


Heute ist ein besonderer Tag, denn heute feiert der Nachwuchs von Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick seinen ersten Geburstag !

Die allerbesten Wünsche an Lajos, Lennox, Leo, Levin, Linus, Luke, Lotta, Lilly und Lucky Lisbeth, einen wunderschönen Tag mit vielen leckeren Überraschungen, laßt Euch feiern und verwöhnen.

In diesem Sinne fühlt Euch gedrückt und geknuddelt von Mama Kiwi, Oma Juscha und ganz besonders von mir !

24.04.2016


Es wurden wieder einige Nachzucht-Galerien aktualisiert:

 

Kendo Krümel Kelzo Kuba Lennox

 

Kayenne Levin Lilly Lotta Lajos

17.04.2016 – JuHu Dreieich


Trockenes Aprilwetter, ein schönes und weitläufiges Gelände sowie eine super Organisation machte die Junghundebeurteilung zu einer gemütlichen Veranstaltung. Aus dem Nachwuchs von Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick stellten sich fünf unserer fast einjährigen Racker :

Lajos, Leo, Linus, Lotta und Lucky Lisbeth und sorgten für einen schönen Standard und sonstigen Überraschungen in vielerei Hinsicht.

Ganz lieben Dank an das Engagement und Motivation von den Familien, die teilweise weite Anfahrtsstrecken nicht gescheut haben.

AssBo vom lustigen Bergvolk

07.04.2016 – Geburtstagsgrüße


Heute feiert der Nachwuchs von AssBo vom lustigen Bergvolk und Juscha du Gardien de la Chapelle seinen 5. Geburtstag. Kayenne, Kuba, Kelzo, Kendo, Krümel und Kiwi …….

zu Eurem Geburtstag alles, alles Liebe, bleibt gesund und munter, einen wunderschönen und sonnigen Tag mit vielen leckeren Überraschungen, laßt Euch feiern und verwöhnen , aber vor allem noch viele gesunde und glückliche Jahre zusammen mit Euren Lieben. Fühlt Euch gedrückt und geknuddelt.

AssBo vom lustigen Bergvolk

03.04.2016


Es wurden wieder einige Nachzucht-Galerien aktualisiert:

 

Luke ❁ Linus ❁ Kendo ❁ Lajos Lucky Lisbeth

 

Leo  Lennox Levin Lotta Emma

19.03.2016 – Geburtstag I-Wurf


Man höre und staune, heute feiert der Nachwuchs von Enricque de la Maison Louis d’Or und Juscha seinen 8. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch an Emma, Barney, Inspektor, Jakob, Jolo, Paul und Toni, bleibt gesund und munter, lasst Euch feiern und verwöhnen und wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre im Kreise Eurer Lieben !

AssBo vom lustigen Bergvolk

13.03.2016 – CACIB Offenburg


Auf der CACIB Offenburg hatte Lajos vom Hellbergblick (Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick) sein Ausstellungsdebüt. Wir gratulieren zu den schönen Bewertungen.

Rüden Jugendklasse fauve V 2 VDH-J-CHA-Res.

Richterin: Claudia Bächler

AssBo vom lustigen Bergvolk

Briardarbeitstag AG Saar


Der erste Briardarbeitstag in 2016 bescherte nicht nur Frühlingstemperaturen, nein, aus Nah und Fern reisten über 20 Zotteln an, bereit, um neu durchzustarten.

Die AG Saar hat wieder ein volles Programm zusammengestellt mit altbewährtem „Gehirnjogging“ und ein Spaßfaktor war auch dabei:

Wer erkennt sein Herrchen/Frauchen?

Besondere Freude ist immer, daß wieder Nachwuchs von Juscha gekommen ist, Kayenne, Kelzo und Kiwi sowie deren Papa AssBo, bald 12 Jahre jung als Zaungast und im Besonderen, daß Kiwis Sohn Linus aus Groß Gerau kurzfristig zugesagt hat. Und nicht zuletzt ein weiterer treuer, freudiger und temperamentvoller Arbeiter : Hey Filou samt seinem neuen jungen Rudel. Dabei und mittendrin die älteste Teilnehmerin mit 13 Jahren und 7 Monaten: Sina aus dem Hause „de la Porte de Coq“ wuselt und spielt mit ihrem jugendlichen Freund Merlin. Ausklang des Tages in geselliger Runde war im Gasthaus „Zum Pflug“ bei leckerem Essen. Und nicht zu vergessen: Danke an das Team der AG Saar für die Müh und Arbeit, die dahinter steckt.

04.03.2016 – Abschied… es ist immer zu früh


…es ist immer zu früh

AssBo vom lustigen Bergvolk