Briard's vom Hellberg­­blick

Neuigkeiten 2009

05.12.2009 – Juscha hat Geburtstag


Der lieben Juscha gratulieren wir zum 5. Geburtstag ganz herzlich und drücken Dich ganz fest. Bleib gesund und munter, bleib wie Du bist.

© Briards vom Hellbergblick

Briard­arbeitstag mit Weihnachts­feier beim SV Uchtel­fangen


Zum letzten Arbeitstag für 2009 hat die AG Saar eingeladen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang konnte in verschiedenen Bereichen gearbeitet werden. Obidience, Dogdancing, Longieren und vieles mehr wurden angeboten. Es war also für jeden etwas dabei. Aber vorher kam der Nikolaus und brachte für jeden der Wuschels eine Zipfelmütze mit leckeren Geschenken. Anschließend wurde im gemütlichen und schön geschmückten Vereinsheim des SV Uchtelfangen Weihnachten gefeiert, ein reichlich gedeckter Tisch lies kulinarisch keine Wünsche offen. Bis bald mal wieder und wir danken dem Team der AG Saar für die Müh und Arbeit.

© Briards vom Hellbergblick

22.11.2009 – Begleithunde­prüfung


Herzlichen Glückwunsch an Paul und Kristin, die heute beim Pinscher-Schnauzer-Club Osnabrück die Begleithundeprüfung bestanden haben.
Weiter so…

© Briards vom Hellbergblick

16.11.2009 – Abschied


Nach längerer Krankheit hat uns heute unser langjähriger Freund und Wegbegleiter Jazze, ein waschechter Spanier, für immer verlassen. Wir sind sehr traurig und vermissen ihn sehr.

 

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

15.11.2009 – Arbeitstag AG Saar in Uchtelfangen


Nach Tagen von Nebel und Dauerfieselregen kostete es Überwindung ins schöne Saarland auf den Arbeitstag zu fahren.
Aber wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen… Der harte Kern und auch ein paar neue Gesichter haben wieder gut gearbeitet und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten verbracht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Arbeitstag.

17.10.2009 – Herbstwanderung AG Saar


Zu einer Herbstwanderung lud die AG Saar an die Saarschleife in Mettlach-Dreisbach ein. Petrus schickte zwar zur Begrüßung eine ordentliche Dusche, aber die anschließende Sonne und herrliche Landschaft entschädigte uns wieder. Der Ausklang dieses ausgeprochen schönen Wandertages fand im „Brauhaus“ statt. Unter dem Motto „Hauptsach gudd gess“ liesen die Portionen keine Wünsche offen.

05.09.2009 – Briardarbeitstag AG Saar


Zum traditionellen Briardarbeitstag hat die AG Saar nach Uchtelfangen eingeladen. Ein kleiner Kreis eines munteren Briardvölkchens, aber immerhin 17 Vierbeiner, waren begeistert dabei. Schwerpunkt waren dieses Mal Longieren und Agility. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

01.09.2009 – 8. Geburtstag Gustaf und Pauline


Heute feiern Gustaf und Pauline ihren 8. Geburtstag bei bester Gesundheit und mit viel Spaß. Wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre.

 

02.08.2009 – Junghundebeurteilung


Heute waren wir wieder in Böhl-Iggelheim zur Junghundebeurteilung unseres I-Wurfes von Enricque und Juscha. Eine gut durchorganisierte Veranstaltung und wir freuen uns über die schönen Ergebnisse.

01.08.2009 – Zuchtzulassung


Ein schönes Wochenende verbrachten wir in Böhl-Iggelheim für die zweite Zuchtzulassung von Juscha.

© Briards vom Hellbergblick

19.07.2009 – BCD-Clubschau Bochum


Prämiere in der Offenen Klasse.
Nachwuchs Filou erlief sich unter starker Konkurrenz ein V 1.

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht !!

 

08.06.2009 – 12. Geburtstag E-Wurf


An Emmerson L.P. und Paul ganz herzliche Geburtstagsgrüße zum 12. Geburtstag, bleibt gesund und munter und wir wünschen Euch noch eine lange Zeit im Kreise Eurer Lieben.

© Briards vom Hellbergblick

29.05.2009 – Geburtstagsgrüße F-Wurf


Ganz liebe Geburtstagsgrüße zum 9. Geburtstag an Farin, Frl. Ylvi, Funny, Figo und Jessy. Wir wünschen Euch weiterhin viel Gesundheit sowie viele schöne Jahre im Kreise Eurer Familien.

 

 

23.05.2009 – Happy Birthday !


Herzliche Geburtstagsgrüße zum 2. Geburtstag an Hannah, Hermine, Helene, Paula, Sprotte, Filou, Hugo und Kurt.
Bleibt gesund und munter und lasst Euch reich beschenken…

 

Geschwistertreffen am 23.05.2009


Nicht nur das Wiedersehen, auch den 2. Geburtstag unserer H´s von Faber und Juscha feierten wir beim HSV der Grashoppers in Trier.
Mit Helene, Sprotte, Filou und Kurt und dem Halbbruder Paul aus dem hohen Norden verbrachten wir einen schönen Tag.
Super Wetter, Kaffee, Kuchen, Grillen sowie Äktschn war angesagt. Was will man mehr.
Herzlichen Dank an den Pinscher-Schnauzer-Verein, der uns den Platz zur Verfügung stellte und an die Trainerinnen Helene, Ellen und Gaby für ihren unermüdlichen Einsatz, überhaupt allen, die zu dem gelungenen Tag beigetragen haben.

 

18.05.2009 – BCD-Jugendchampion


Herzlichen Glückwunsch an Filou und seiner Familie zum BCD-Jugendchampion !
Wir freuen uns mit Euch und sind sehr stolz.

 

10.05.2009 – CACIB Saarbrücken


Eine gemütliche CACIB-Schau fand in Saarbrücken unter der Regie von Frau Mach aus der Schweiz statt. Wir freuen uns über diese Ergebnisse:

Zwischenklasse Rüden faúve: Filou vom Hellbergblick V 1 VDH-CH Anw. CAC-Res

Offene Klasse Hündinnen faúve: Juscha du Gardien de la Chapelle V 1 VDH-CH Anw. CAC CACIB-Reserve
Herzlichen Glückwunsch!

© Briards vom Hellbergblick

05.04.2009 – Briardspaziergang


Einen schönen Tag verbrachten wir wieder beim Briardspaziergang in Böhl-Iggelheim.
Die Wuschels hatten jede Menge Spaß und Abenteuer auf der Wegstrecke und auch wir Zweibeiner kamen nicht zu kurz… im Biergarten sitzen bei leckerem Essen und Sonne satt.

© Briards vom Hellbergblick

29.03.2009 – CACIB Luxemburg


Auf der CACIB Luxembourg erhielt Filou das V 2 CAC-R. Richter war Herr Müller aus der Schweiz. Herzlichen Glückwunsch!

© Briards vom Hellbergblick

28.03.2009 – Briardwanderung AG Saar


Dieses Mal lud die AG Saar nach Elversberg zur Briardwanderung ein. Eine dreistündige Wegstrecke mit allen Facetten, die unsere Wuschels so gerne mögen. Petrus muß ein Briardfan sein, denn er schickte Sonne pur.

© Briards vom Hellbergblick

21.03.2009 – Begleithundeprüfung


Bei frostigen Temperaturen starteten heute morgen Helene und Astrid beim Hundesportverein Altenglan für die Begleithundeprüfung. Wir gratulieren ganz herzlich!

© Briards vom Hellbergblick

19.03.2009 – Happy Birthday


Ganz liebe Geburtstagsgrüße und Wünsche zum 1. Geburtstag an Aiolos, Barney, Emma, Inspektor, Jakob, Paul und Toni-Luca:
Bleibt gesund und munter, einen wunderschönen Tag im Kreise Eurer Lieben und laßt Euch verwöhnen.

© Briards vom Hellbergblick

13.03.2009 – Agility-Seminar


Filou und Andreas besuchten das Agility-Seminar von Hinky Nickels in Mertesdorf. Unter dem Motto Learning bei Doing hatten beide jede Menge Spaß.

© Briards vom Hellbergblick

01.02.2009 – Briardspaziergang AG Saar


Trotz Graupelschauer und Ostwind haben sich die AG Saar in Eppelborn an die zwanzig Zottelbären samt ihren Zweibeinern eingefunden. Eine abwechslungsreiche Strecke von drei Stunden mit Pause bei leckerer Verpflegung machten den Tag wieder zu einem Erlebnis. Ein schöner Abschluß dieses Tages war noch ein gemütliches Beisammensein bei feinem Essen in einer gemütlichen Kneipe.

Briardspaziergänge sind einfach klasse und wir kommen gerne wieder!

18.01.2009 – CACIB Nürnberg


Von der CACIB in Nürnberg zurück freuen wir uns über diese Ergebnissse:
Juscha Offene Klasse Hündinnen fauve: V
Helene Zwischenklasse Hündinnen fauve: V3
Filou Zwischenklasse Rüden fauve: V1 Anw. VDH-Champion

 

11.01.2009 – Briardspaziergang


Familie Klein lädt monatlich zu einem Briardspaziergang nach Böhl-Iggelheim ein. Treffpunkt ist immer der Vogelpark am Ortsausgang. Für uns war es eine Prämiere und wir sind begeistert. Auch dort kann man wie auf den Spaziergängen in Worms bei Frau Schäfer, wunderbar stundenlang wandern. Aber das Highlight war das Wiedersehen von drei Kindern von Juscha und Enricque, die sich prächtig entwickelt haben. Nach 2 1/2 Stunden konnte man sich in der Vogelpark-Gaststätte stärken und anschließend noch eine kleine Abschiedsrunde drehen.
Es war ein schöner Tag und wir kommen gerne wieder.

04.01.2009 – Briard­spaziergang in Worms


Zum alljährlichen Neujahrsspaziergang hat Frau Schäfer eingeladen und wir waren wieder dabei. Bei trockenem Wetter wieder schöne Stunden, die wir nicht missen wollten.