Briard's vom Hellberg­­blick

Neuigkeiten 2015

09.12.2015


Jetzt ist die Galerie von Lilly im neuen Zuhause auch online.

 

15. Jahresgedächtnis von Anuschka vom Mosenborn

(Dragon de la Cruche d’Argile und Bricole de la Corse Sauvage)

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man sieht es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,

bestimmte lang mein Leben,

drum wird dies eine Blatt allein,

mir immer wieder fehlen.

AssBo vom lustigen Bergvolk

05.12.2015 – Elf Jahre


…. und ein bisschen (w)leiser

Heute feiern wir mit unserer Zaubermaus Juscha ihren 11. Geburtstag!
Happy Birthday, mein Mädchen, bleib gesund und munter, bleib wie Du bist und wir wünschen uns noch eine lange, lange Zeit mit Dir!

AssBo vom lustigen Bergvolk

05.12.2015 – Briardarbeitstag AG Saar


mit Weihnachtsfeier

Zum letzten Arbeitstag mit anschließender Weihnachtsfeier hat die AG Saar wieder eingeladen und der Wettergott war auf unserer Seite und hat uns milde Temperaturen präsentiert. An die dreißig unserer Bären mit ihren Menschen haben sich eingefunden und das Trainingsprogramm war wie immer vielschichtig.

Es wurden nicht nur die Hunde gefordert, auch die Hundeführer mußten sich einem Gehirnjogging unterziehen.

Die Jahresabschlußfeier fand im Gasthaus „Zum Blättche“ mit saarländischen Köstlichkeiten statt unter dem Motto: Hauptsach gudd gess.

Und die Saarländer können wirklich gut kochen!

Es war ein schöner Tag und alle hatten ihren Spaß. Danke an die AG Saar Margret Stark und ihr Team, die sich das ganze Jahr über immer so viel Mühe und Arbeit machen, daß solch ein Arbeitstag ein gelungener Tag wird.

11.10.2015 – Kein Tag wie jeder andere.


Wir haben es kaum erwarten können, das Geschwistertreffen vom L-Wurf von Canis Ferox Bambou und Kiwi vom Hellbergblick.

Kaum zu glauben, aber wahr, sieben von den neun Kindern mit ihren Familien sind gekommen!

Im schönen Taunus bei Indian Summer haben sich die Eltern, Tante Julie sowie Oma Juscha und all ihre Menschen getroffen!

Das war ein Wiedersehen!

Aus den kleinen Rackern sind ansprechende und temperamentvolle Junghunde geworden und man konnte meinen, dass sie sich wiedererkannt haben.

Da wurde getobt und gespielt wie in alten Zeiten. Wir Menschen konnten nur noch staunen. Zum Ausklang des schönes Tages stärkten wir uns in der hundefreundlichen Gaststätte Zum Bizzenbachtal.

Schade, daß Lucky Lisbeth und Lennox nicht dabei sein konnten, an dieser Stelle liebe Grüße nach Kiel und nach Spanien!

AssBo vom lustigen Bergvolk

04.10.2015 – Briardarbeitstag AG Saar…


Aus allen Himmelsrichtungen ist heute eine stattliche Anzahl von unseren Zotteln der Einladung von der AG Saar gefolgt, darunter viele Junghunde und Welpen. Zu unserer Freude auch Nachwuchs von Juscha, nämlich ihre Kinder Helene, Kelzo, Kayenne und Kiwi und zwei ihrer Enkelkinder Asha und Belle. Wir haben wieder viel gelernt und alle hatten ihren Spaß.

22.09.2015 – Neue Bilder


Luke Linus Leo Lennox

 

Levin Lotta Filou

31.08.2015 – 3. Jahresgedächtnis


Gill-Pauline vom Hellbergblick

(Aljoscha de ma jolie Copine und Denise vom Hellbergblick)

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist immer zu früh. Doch es bleiben Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfach Momente, die einzigartig und unvergessen sind, die wir festhalten und im Herzen bewahren. Mein Mädel, wir vermissen Dich !

AssBo vom lustigen Bergvolk

11.08.2015 – Geschwistertreffen


Lajos und Lennox, der Nachwuchs von Bambou und Kiwi, haben sich an der Ostsee in der Howachter Bucht getroffen und wer sagts denn, die zwei Räuber sehen aus wie Zwillinge, haben sich natürlich sofort wiedererkannt und getobt und gespielt und waren ein Herz und eine Seele. Es war ein schöner Nachmittag und die Menschen hatten auch ihren Spaß.

14.08.2015 – Neue Bilder


Die nächsten Galerien vom L-Wurf sind online:

 

Luke Linus Leo Lennox

 

Lucky Lisbeth  Levin Lotta

10.08.2015 – 11. Jahresgedächtnis


Denise vom Hellbergblick

(Quemao du Domaine des Cyprès und Anuschka vom Mosenborn)

 

Immer wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen, so, als wärst Du nie gegangen.

AssBo vom lustigen Bergvolk

07.08.2015 – Neue Bilder


Es wurden einige Galerien ergänzt und aktualisiert:

 

Hermine  Hugo Helene Filou  Kurt Paul

 

Igino Ivo Jacob Jo Julie Jacarta

02.08.2015 – Gute Reise


Wir sind sehr, sehr traurig.

AssBo vom lustigen Bergvolk

26.07.2015 – Briardarbeitstag AG Saar


Und wieder war es soweit, die AG Saar hat zu einem Arbeitstag eingeladen. Trotz hohen Temperaturen waren immerhin siebzehn unserer Zotteln dabei und es war wie immer ein schöner und lehrreicher Nachmittag und als Abschluß ein Abendessen im gemütlichen Gasthaus „Zum Blättche“ unter dem Motto „Hauptsach gudd gess“ .

AssBo vom lustigen Bergvolk

22.06.2015 – Geburtstagskinder


Die Zeit ist eine Sanduhr, heute ist der Nachwuchs von Druwen und Juscha 5 Jahre jung!
Dazu alle guten Wünsche an Jacarta, Julie, Jakob, Jo, Jonny und Joschka, einen schönen Tag mit leckeren Überraschungen, bleibt gesund und munter, bleibt wie Ihr seid.

AssBo vom lustigen Bergvolk

21.06.2015


Ja, und dann war es wirklich soweit. Ehe man sich versieht, sind die acht Wochen vorbei, wir haben viel erlebt, liebe Familien gefunden und danken für die wöchentlichen Besuche ihres zukünftigen Familienmitgliedes.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen wir…
Auf Wiedersehen und wünschen Euch ein langes und erfülltes Hundeleben.

14.06.2015 – Achte Woche


Turbolente Tage liegen hinter uns.

Die Rabauken wachsen und gedeihen und nichts ist vor ihnen sicher. Alles wird gemeinschaftlich ausprobiert, sei es das Bällchenbad, in das man mit Mama Kiwi springen kann, die Rutsche, Wackelbrett, Skateboard, die Häuschen, die untergraben oder besetzt werden oder die Jagd durch den Tunnel.

Chippen, Impfen und Wurfabnahme wurden genauso souverän überstanden wie die große Fahrt nach Baden-Baden zum Ultraschalltermin. Bei einem Zwischenstopp in Böhl-Iggelheim eroberte die Bande stürmisch den Garten und nahmen die Spielsachen in Beschlag. Und weiter gings mit saarländischer Unterstützung. In der Tierklinik lief alles Dank der kompetenten Betreuung von Herrn Dr. v. Magnis reibungslos ab, alle sind beim Ultraschall eingeschlafen.

07.06.2015 – Siebte Woche


Ein heißer Tag lädt die Goldschätzchen nicht grad zur Äktschn ein, erst zur späteren Nachmittagsstunde wird Temperament gezeigt und daß bis in die Abendstunden.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Papa Bambou, der sich nicht nehmen ließ, seinen Nachwuchs zu bewundern. Kiwi zeigte sich von ihrer charmanten
Seite und die beiden haben sich wedelnd wiedererkennend begrüßt . Bambou durfte mit in den Welpenauslauf und Kiwi zeigte ihm stolz ihre gemeinsame Kinderschar.

Es war ein harmonischer und entspannter Nachmittag.

31.05.2015 – Sechste Woche


Naja, was soll man sagen, endlich Sommer und Sonne satt, morgens ist Toben und Spielen angesagt, Mittags Siesta und abends wird ausgeruht nochmals richtig aufgedreht, die Spielchen immer rauher mit kleinen Kämpfchen. Bei der Erziehung nimmt sich Mama Kiwi immer wieder einen anderen Kandidaten vor. Die restliche Schar schaut gespannt zu.

26.05.2015 – Ende Fünfte Woche


Endlich schöneres und trockenes Wetter, die Freiheit im Welpenauslauf inspirierte die Rasselbande zu allem unmöglichen Unfug, es gab so vieles zu entdecken und nach der Fütterung der Raubtiere hat sich die ganze Bande sportlich mit ihrer Mama Kiwi im Agilitytunnel betätigt.

24.05.2015 – Fünfte Woche


Inzwischen sind ganz viele Besucher gekommen, die Räuber werden bestaunt und geknuddelt und geherzt und allen geht das Herz auf ob dieser süßen Bande. Eine weitere Entwurmung wurde auch gut überstanden, alle lieben besonders den Brei mit leckerem Quark und Mama Kiwi kommt immer wieder auf eine Zwischenmahlzeit vorbei. Anschließend wird gemeinsam gechillt.

23.05.2015 – Geburtstagskinder


Herzliche Geburtstagsgrüße verbunden mit den allerbesten Wünschen unserem H-Wurf, bleibt gesund und bleibt fit, bleibt wie Ihr seid.

In diesem Sinne drücken wir Hannah, Helene, Hermine, Paula, Sprotte, Filou, Hugo und Kurt.

23.05.2015

17.05.2015 – Vierte Woche


Die kleine Rasselbande wird immer agiler und neugieriger, bei der ersten Breimahlzeit gab es kein Halten, der eine oder andere stand in der Schüssel und hinterher ist man in der selbigen satt und zufrieden eingeschlafen. Die ersten Besucher haben gestaunt über diese quirligen Fellnäschen.

15.05.2015 – Ende Dritte Woche


Immer sicherer auf den Beinchen, die Entwurmung und erste Milchmahlzeit gut überstanden, jeder Tag ein Erlebnis, jetzt hat sich auch Oma Juscha eingeklinkt und pflegt, bespaßt und kuschelt mit ihren Enkeln.

10.05.2015 – Dritte Woche


Die kleinen Fellknäuel wachsen und gedeihen prächtig, die Kilo-Marke ist schon längst überschritten, die Äuglein auf, sie wackeln mehr oder weniger sicher durch die Kiste, knabbern und beschnuppern sich. Die Öhrchen werden gesäubert, es gibt alle möglichen Tonarten zu hören und es ist einfach eine Freude, diese kleine Bande beim Heranwachsen zu beobachten.

03.05.2015 – Zweite Woche


Alle Zwerge haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, Schlafen, Trinken und Kuscheln stehen auf der Tagesordnung, ganz entspannt und gelassen hat meine Powermaus Kiwi die erste Woche gut überstanden.

25.04.2015 – Welpenalarm!


Heute sind Bambou und Kiwi Eltern geworden.

Kiwi hat die Geburt souverän gemeistert und uns mit sechs strammen Jungs und drei bezaubernden Mädels überrascht.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten turbulenten Wochen.

 

Welpengalerie

 

Canis Ferox Bambou X Kiwi vom Hellbergblick

 

07.04.2015 – Geburtstagskinder


Heute feiert unser K-Wurf seinen 4. Geburtstag.

Dazu ganz liebe Grüße und Wünsche an Kendo, Kelzo, Krümel, Kayenne, Kiwi und Kuba, einen schönen Tag mit leckeren Überraschungen, bleibt gesund und munter, bleibt wie Ihr seid.

 

25.03.2015 – Wir erwarten Welpen!


Der Ultraschall hat uns bestätigt, dass Kiwi tragend ist. Die Freude ist groß! Die Welpen werden Ende April erwartet.

 

19.03.2015 – Geburtstag I-Wurf


Den 7. Geburtstag feiert heute unser Nachwuchs von Enricque und Juscha.
Ganz liebe Geburtstagsgrüße und Wünsche an Emma, Barney, Inspektor, Jakob, Jolo, Paul und Toni, bleibt gesund und munter, lasst Euch reich beschenken und verwöhnen.

23.05.2015

15.03.2015 – Briardarbeitstag AG Saar


Beim ersten Briardarbeitstag für 2015 konnte sich keiner über das Wetter beschweren, kalt, aber zumindest trocken. Aus allen Himmelsrichtungen kamen Briardfreunde, um wieder einen schönen Arbeitstag gemeinsam zu erleben. Von Agility, Unterordnung über Fun-Obedience, für jeden war etwas dabei und alle hatten ihren Spaß.

Es war wieder ein gelungener Sonntagnachmittag mit einem gemütlichen Abschluß bei leckerem Essen im „Big Eppel“ .

23.02.2015 – Zwei Herzen im Dreivierteltakt


Heute haben wir Kiwis erste Liebe getroffen:

Bambou, aus dem Hause Canis Ferox, ein stattlicher Rüde mit einem wunderschönen Kopf, dunklen Augen und guter Knochenstärke.
Kiwi kam mit bestimmten Absichten und siehe da, Bambou hat sich charmant, rücksichtsvoll und erfolgreich der Herausforderung gestellt.
Es war einfach eine harmonische Begegnung und nun stehen spannende Wochen bis zum Ultraschallergebnis an.

 

Canis Ferox Bambou:  https://www.briard-bambou.de/

Canis Ferox Briards: https://blog.canisferox.de/